CrossFit
-
-
Brauchst du eine Pause von lauter Musik, schweren Hanteln und Zone5-Workouts? Dann empfehlen wir dir Yoga, um deinem Körper die Möglichkeit zu geben, sich von all der harten Arbeit zu erholen und zu wachsen.
Power Yoga und Yin Stretch werden Ihre Kraft, Ausdauer, Balance und Flexibilität drastisch verbessern. Es wird auch Ihre Ängste reduzieren und sich positiv auf Ihre psychische Gesundheit auswirken.
Ähnlich wie bei unserem Gewichtheberkurs bist du bei unserem Kraftkurs genau richtig, wenn es dein Ziel ist, einfach nur stärker zu werden. Wir arbeiten hauptsächlich an den “Big 3”: Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken und ergänzen diese mit einer Vielzahl von Übungen.
Durch das langsame Steigern der Gewichte, basierend auf der prozentualen Arbeit, wirst du stärker und selbstbewusster als je zuvor, auch in deinem CrossFit-Training und bei deinen olympischen Hebungen.
Du willst dich vor allem in den Disziplinen Snatch und Clean and Jerk verbessern? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich. In einer 60-minütigen Einheit arbeiten wir entweder am Snatch oder am Clean and Jerk.
Du kannst davon ausgehen, dass du mindestens 25 bis 35 Minuten nur an der Technik und der Gewichtserhöhung an der Langhantel arbeiten wirst. Und gut 15 Minuten werden wir für die wichtige Arbeit an den Accessoires aufwenden, um Muskeln aufzubauen, Dysbalancen zu vermeiden und Selbstvertrauen zu gewinnen, um diese Lifts so gut wie möglich anzugehen.
Der Unterschied zwischen Ausdauer- und CrossFit-Kursen? Ein großer: die Länge der Trainingseinheiten. In der Endurance Class kann man bis zu 40 Minuten am Stück trainieren, entweder im EMOM- oder im AMRAP-Format.
Einfache Bewegungen wie Burpees, Air Squats, Double Unders und vieles mehr, kombiniert mit Cardiogeräten, ein wenig Grundgymnastik und einfachen Hebeübungen – und schon hast du das perfekte Rezept, um deine Motorik und Kondition auf die nächste Stufe zu bringen.
Pull-Ups, Bar-Muscle-Ups, Ring-Muscle-Ups, Handstand Walk und vieles mehr erwartet dich in unseren Gymnastikkursen.
Eine Übung pro Kurs, die du nach und nach immer besser beherrschst und dich vor allem eine ganze Stunde lang darauf konzentrieren kannst. Ein wenig Beweglichkeit zu Beginn des Kurses und ein kurzes Aufwärmen, um die Gelenke aufzuwärmen, und schon können wir in die Praxis eintauchen. Alle Niveaus sind willkommen, da wir bei allen Bewegungen wirklich bei Null anfangen können.
Als Stadtzürcher 1977 geboren und den größten Teil meines Lebens dort das Zentrum gehabt.
Sei es in jungen Jahren, als ich mit Amititia Zürich Handball Regional Meister wurde, oder mit den Zürich Renegades Schweizermeister wurde. Schnell war mir klar, dass Mannschaftssport und en Tick meh Leistungen bringen meine Leidenschaft im wahrsten Sinne ist. American Football ist seit 1992 nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.
2009 lernte ich dann im Crossfit Zürich meine nächste Leidenschaft kennen. Mit Unterbrüchen ist das seit 5 Jahren mein Ausgleich. Halbmarathon und Hindernisläufe waren mit der Zeit nicht mehr so spannend. Inzwischen bin ich stolzer Level 1 Trainer, der gerne mal einspringt. Mein Motto im Crossfit ist: mit em Vince möge mithebe!
Geboren 1984
Sport war immer Bestandteil meines Lebens – ich war schon immer sportbegeistert. Als Kind war ich früh im Fussballverein angemeldet und habe 30 Jahre Fussball gespielt. In den Wintermonaten, als wir jeweils längere Pausen hatten, ging ich regelmässig ins Fitness, welches ich bis heute beibehalten habe. Als ich mit dem Fussball aufgehört habe, trainierte ich täglich im Fitnessstudio oder ging joggen. Das Laufen war stets mein Begleiter und schaffte mir den Ausgleich zum Alltag. Mein Ehrgeiz motivierte mich, an verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen (Marathon und Halbmarathon).
Sportlich an meine Grenzen zu kommen ist das, was ich mag.
Im Sommer 2022, habe ich Crossfit für mich entdeckt und trainiere so gut wie täglich.
Meine Lieblingsübungen im Crossfit sind:
Handstand walk, Toe’s to bar, BMU und Clean’s
Meine persönlichen Ziele im Crossfit:
Täglich neues dazuzulernen um ein besserer Coach sowie Athlet zu werden, mit dem Ziel, mich für verschiedene Wettkämpfe zu qualifizieren.
Das erwartet dich in meiner Klasse:
Ich werde versuchen, dir mein gelerntes weiterzugeben, um dich in deine persönliche Bestform zu bringen. Wenn du kurz vor dem aufgeben bist, werde ich dich über deine Grenzen pushen und zum Erfolg führen.
“Discipline is doing what you hate to do, but doing it like you love it”. – Mike Tyson
Das Herzstück unserer Box, die CrossFit-Kurse, sind eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining, die den Bedürfnissen von Sportlern aller Leistungsstufen gerecht wird. In einem 60-minütigen Zeitfenster können Sie den folgenden Aufbau erwarten: Briefing, Warmup, Skill oder Strength Teil, dann das Workout.
Das WOD, das Workout des Tages, dauert normalerweise zwischen 5-7 und 25-30 Minuten. Es ist jeden Tag anders, und wir werden hauptsächlich unseren ganzen Körper in verschiedenen Konstellationen trainieren. Mach dich bereit zu schwitzen und eine Menge Spass zu haben!
Sport war schon immer einen Teil meines Lebens. Von Teamsport über`s Schwimmen bis hin zum Bodybuilding. Von 2015 bis 2018 habe ich an Bodybuilding (Bikini Klasse) Wettkämpfen teilgenommen und somit mein Wissen über Ernährung und Training erweitern können.
Im 2019 entdeckte ich CrossFit und seit diesem Zeitpunkt liebe ich diesen Sport einfach mit Leib und Seele. Im 2021 begann ich dann mit dem Coaching und darf dies bis heute zu meine Passion zählen. Diese Passion und Freude am Sport möchte ich weitergeben. Dich Erwartet in meinen Klassen die beste Stunde des Tages! 😊 viel Fun aber auch harte Workouts, weil «Hard Work Pays Off”
Du interessierst dich für ein Probetraining? Cool! Dann schreib uns hier eine Nachricht. Wir werden uns dann bei dir melden!
Ich bin im Jahr 1997 in Zürich geboren. Seit ich denken kann ist Sport einer meiner grössten Leidenschaften. Bereits als kleiner Junge habe ich mit Wellenreiten, Windsurfen und Snowboarden begonnen. Von 10 bis 18 Jahren bin ich als Spitzensportler Snowboard Halfpipe für Swiss Snowboard gefahren.
Mit CrossFit habe ich 2022 begonnen. Aufgrund meiner Spitzensport Vergangenheit und meiner beruflichen Tätigkeit auf dem Bau, dachte ich ich sei fit… Naja, nach meiner ersten Klasse konnte ich drei Tage kaum mehr gehen. In jedem Training muss ich mich überwinden etwas zu tun von dem ich weiss, dass es schmerzt und hart ist. Das Glücksgefühl nach jedem Training, nach jedem mal überwinden hat mich süchtig gemacht.
Meine Lieblingsübung im Crossfit sind Burpees. Hinfallen, aufstehen und ein Freudensprung machen.
Mein Ziel kann ich am besten in diesem Zitat nennen: “The only person you should try to be better than, is the person you were yesterday” -Matty Mullins
Mein Ziel als Coach ist es, dir zu helfen, physisch und psychisch stärker zu werden. Ich bin auch dafür bekannt, die besten Warmups zu machen ;)
1994 in Italien geboren, habe ich mich schon immer für Sport interessiert. Ich habe fast 15 Jahre lang Fussball gespielt und bin dann mit 17-18 Jahren ins Fitnessstudio meines Vaters gezogen, bis ich 2016 in die Schweiz kam. 2019 habe ich CrossFit entdeckt und angefangen. Seitdem hat es mir so gut gefallen, dass ich nach einem Jahr Trainer geworden bin. Ich habe auch schon an einigen CrossFit-Wettkämpfen teilgenommen.
Mein größtes Ziel bei CrossFit ist es, im Training und bei Wettkämpfen immer wieder an meine Grenzen zu gehen und wer weiß, was ich erreichen kann, mein Traum ist es, in die CrossFit Semifinals zu kommen.
In meinen Kursen erwartet dich die beste Stunde des Tages, Lachen, Witze, aber auch viel harte Arbeit. Es wird sich auszahlen, du musst nur konsequent sein!